Google Updates:
Übersicht aller Algorithmus-Änderungen
Grundsätzlich zielen die Algorithmus-Änderungen des Suchmaschinenriesen darauf ab, die Ergebnislisten für den Google-Nutzer immer besser und relevanter zu machen – doch weiß man im Voraus nicht, welche Parameter Google verändert und welche Maßnahmen man daraufhin ergreifen muss.
Google Boston
Google Florida
Google Brandy
Google Jagger
Google Universal Search
Canonical-Tag-Update
Google Mayday
Google Panda
Google Penguin
Google Hummingbird
Google Pigeon
Google Mobilegeddon
Google RankBrain
Google Snippet Length Increase
Google Mobile-First Indexing
Google-Medic-Update
Google BERT
Google-Core-Update Mai 2020
Google-Core-Update Dezember 2020
Page Experience Update und Core Web Vitals
Google-Spam-Updates
Google-Core-Update Juni, Juli und November 2021
Product Reviews Update
Seien wir ehrlich: Es kann aus Marketing-Sicht ganz schön anstrengend und nervenaufreibend sein, alle wichtigen Google-Updates im Blick zu behalten und angemessen auf diese zu reagieren. Bedenken Sie aber, dass Google die Anpassungen und Algorithmus-Änderungen nicht vornimmt, um Sie zu ärgern. Schlussendlich sollen die Veränderungen dazu beitragen, das Nutzererlebnis zu verbessern und die Veröffentlichung von hochwertigem Content zu fördern.
Weitere Links zum Thema